In diesem Abschnitt lernst du die ersten Schritte mit Microsoft 365, kurz Office, kennen.
Office Dienste aktivieren und installieren
Schritt 1
Melde dich bei Microsoft 365 mit deiner E-Mail (@sbl.ch) und deinem Passwort an.
Hier geht es zur Anleitung: Microsoft 365 - Anmelden
Schritt 2
Lerne Office Home kennen und passe es auf deine persönlichen Bedürfnisse an.
Hier geht es zur Anleitung: Microsoft 365 - Home
Schritt 3
Damit du OneDrive for Business für deine persönlichen Dokumente nutzen kannst, musst du es aktivieren. Wie du dies machst, siehst du hier.
Wer möchte, kann sich OneDrive auch auf dem Smartphone installieren.
Download für iOS | Download für Android
Wichtig: Wer mit einem Tablet arbeitet muss sich OneDrive installieren um den vollen Funktionsumfang von Office nutzen zu können.
Schritt 4
Microsoft Teams im Browser verwenden, die App herunterladen und installieren.
Nachdem du die App heruntergeladen hast, gehst du in deinen Download Ordner, öffnest dort mit einem Doppelklick die heruntergeladene Datei und installierst Microsoft Teams auf deinem Computer.
Installiere dir nun Microsoft Teams auf deinem Smartphone und melde dich mit deiner E-Mailadresse und deinem Passwort an.
Download für iOS | Download für Android
Schritt 5
Microsoft Office herunterladen und installieren.
Gratuliere, du bist nun startklar!
Office kannst du nun auf deinem Computer, Tablet und Smartphone für deine Arbeit und Privat nutzen.